Holger Schulz

                                                                               bf3holger@hotmail.de

 

Rechtlicher Hinweis!
Mit seinem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden,
dass man durch das Verwenden von Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf.
mit zu verantworten hat. Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der gelinkten Seiten
und distanziere mich deswegen ausdrücklich von allen dortigen Inhalten. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links zu anderen Seiten
.

Unerlaubtes kopieren von Bildern und Texten ist nicht gestattet und wird rechtlich verfolgt ! 

Sollten ich meine Bilder / Videos auf anderen Internetseiten oder in irgendwelchen Foren wiederfinden so wird die Beauftragung eines Anwalts zur Einbringung einer Klage nach dem UrhG unumgänglich. Gem. § 50 Abs. 2 Z 10 (JN) ist nämlich für Streitigkeiten aus dem Urheberrecht unabhängig vom Streitwert immer das Landesgericht zuständig und dort besteht

Rechtsanwaltszwang. Da die Kosten einer derartigen Klage nicht unbeträchtlich sind, sollte man sich daher im vorhinein überlegen, ob es sich auszahlt Bilder an denen man keine Rechte hat zu veröffentlichen. Zusammengefasst kann man also sagen ...

Vorsicht! Urheberrecht- bzw. Copyright-Verletzungen können sehr teuer werden.


Copyright© für Bilder und Texte Holger Schulz

 

Nach oben