Tommy war, nach langer Überlegung, unser Einstieg in den Tierschutz .

Er war unser erster Pflegehund der uns von -BSIN- anvertraut wurde. Wir sind ihm Richtung MV     entgegen gefahren und haben ihn an der AS Meinburg an der A24 entgegen genommen. Was uns da  ansah hat uns von den Socken gehauen. Ein riesengroßer wunderschöner total verängstigter              sechjähriger Bernermann schaute uns aus seinen rehbraunen Augen an. 

Schon nach kurzer Zeit war uns klar das es einfach der perfekte Hund ist und Er unser Rudel nie wieder verlassen braucht. Nach 6 Jahren an der Kette und auf einem kleinen Hof , hatte er viel   nachzuholen , war sehr lernwillig und wissbegierig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Tommy ist am 19,10,2010  Nachmittags um15.00 Uhr ganz ruhig in Gundels Armen eingeschlafen.

Jetzt ist er an einem Ort, wo er keine Schmerzen mehr hat und mit den anderen rennen kann.
Es war leider eine zu kurze ( er wäre jetzt ein Jahr bei uns gewesen ), aber eine sehr intensive Zeit die wir mit ihm erleben durften. Ein schöne Erfahrung, das ein Tier soviel Liebe und Vertrauen an uns Menschen geben kann. Es war einfach toll zu sehen, wie er bei uns aufgelebt ist. Seine Scheu vor den Menschen und Hunden abgelegt hat. Seine grenzenlose Freude, wenn wir die Leine in die Hand genommen haben, oder das Garagentor sich öffnete. Unvergessen, wenn er mal wieder nicht aus dem Auto wollte.

Du wirst immer in unserem Herzen sein.

Nach oben